Krisenbegleitung für Eltern und Kinder in herausfordernden Lebensphasen
- me
- 3. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 19. Mai
Ich begleite werdende Eltern und Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern, die viel schreien, schlecht schlafen und/oder Schwierigkeiten haben, zur Ruhe zu kommen.
Auch Probleme mit der Nahrungsaufnahme oder die Verarbeitung und das Ausleben von Gefühlen gehören dazu. Unter dem Sammelbegriff Regulationsproblem behandle ich Themen von Kindern bis ins Grundschulalter.
Mein Angebot richtet sich auch an Mütter, die eine schwierige Schwangerschaft oder Geburt erlebt haben oder sich in einem nachgeburtlichen Stimmungstief befinden. Väter stehen ebenfalls im Fokus: auch sie haben mit den lebensverändernden Umständen von Schwangerschaft Geburt und danach zu kämpfen und fühlen sich mitunter hilflos.
Eltern werden ist ein Prozess, in den man Schritt für Schritt hineinwächst. Bindung aufzubauen ist ein großes Thema, das Zeit braucht - ich begleite Euch und Eure Kinder in dieser sensiblen Phase.
Im empathischen Gespräch unterstütze ich Eltern und Kinder mit sanften körperorientierten Methoden, um die psychischen & körperlichen Spannungszustände zu begreifen, eigene Kräfte und Ressourcen zu entdecken und so die Spannungssituation nachhaltig zu lösen.



